BNP Paribas in der Schweiz und GAMNED! lancieren die erste solidarität skampagne
BNP Paribas in der Schweiz und Gamned! – Experte und Pionier in Programmatic Advertising (digitale Werbung) seit 2009 – haben sich für eine gemeinsame Aktion mit sozialer und ökologischer Verantwortung zusammengeschlossen und eine Werbekampagne lanciert, die auf die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugeschnitten ist. Dieser gemeinsame Ansatz zeigt das wachsende Engagement von BNP Paribas in der Schweiz für verantwortungsvolle Investitionen.
“Dieser Ansatz steht im Einklang mit dem Ziel von BNP Paribas, einen Beitrag zu einer besseren Zukunft für unsere Gesellschaft und unsere Umwelt zu leisten. Darüber hinaus trägt die von Gamned! vorgeschlagene Initiative dazu bei, Online-Werbung nachhaltiger und sinnstiftender zu gestalten und ermöglicht es uns, unsere verschiedenen Engagements aktiver und besser zu kommunizieren”
erklärt Anna Franziska Becher, Head of Company Engagement bei BNP Paribas in der Schweiz.
Wie funktioniert das? Gamned! setzt auf das Solidaritätsformat von Goodeed und spendet einen Teil des investierten Budgets an den von BNP Paribas in Schweiz ausgewählten Verein ZeroWaste Switzerland. Das Ziel dieses Solidaritätsformats ist es, das Engagement der verschiedenen Marken hervorzuheben, indem dem Internetnutzern signalisiert wird, dass mit der Anzeige ein solidarisches Engagement verbunden ist. Bis heute haben mehrere zehntausend Menschen zu den Projekten des Vereins beigetragen.
“Die Gesundheitskrise hat uns dazu bewegt, die Wirkung von Werbung und unsere Verantwortung zu überdenken. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren Kundinnen und Kunden in kürzester Zeit verantwortungsvollere Wege anzubieten, um die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfüllen. Wir sind stolz darauf, BNP Paribas in der Schweiz in Bezug auf ihre Innovationsfähigkeit zu begleiten, indem wir diese erste Solidaritätskampagne mit dem Programmagood-Format von Goodeed lanciert haben. Diese Initiative wird den Weg für andere Werbende ebnen, die sich ebenfalls engagieren möchten”
ergänzt Pierre Berendes, Managing Director von Gamned!.