Bei BNP Paribas wird Innovation in den Mittelpunkt gerückt
Die vergangene Woche stand mit den Wealth Management Innovation Awards und den Rising Up Days rund um das Thema International Financial Services bei der BNP Paribas ganz im Zeichen der Innovation.
Wealth Management Innovation Awards
Dieses Jahr stellten 10 Kandidaten ihre Projekte vor und hofften, die Jury überzeugen zu können und mit dem Wealth Management Innovation Award ausgezeichnet zu werden. BNP Paribas in der Schweiz stellte zwei lokale innovative Projekte vor.
Iphen, eine sichere digitale Plattform, über die unsere Teams Dokumente mit Kunden und externen Partnern austauschen können, und Drive!, eine digitale Lösung zur Verfolgung kaufmännischer Ziele. Die einzigartige Lösung Drive! begeisterte die Jury und wurde zum WM-Innovationspreisträger.
Neben den Wealth Management Innovation Awards wurde für die Kandidaten ein Entdeckertag“ organisiert: eine Lernerfahrung bei Schoolab.lt. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sie sich mit den anderen Kandidaten, Kollegen und Jurymitgliedern austauschen sowie neue Standorte und Arbeitsweisen erkunden, sich von neuen Trends inspirieren lassen, sich mit Start-Uppern austauschen und vieles mehr.
International Financial Services Rising Up Days
In derselben Woche versammelten sich Akteure im Bereich Transformation und Innovation anlässlich der IFS Rising Up Days.
Im Rahmen der IFS Rising Up Days fanden inspirierende und motivierende Konferenzen statt, die von bekannten externen Rednern abgehalten wurden und ganz verschiedene Themen – von Smart Cities über Nudge Management bis hin zu Open Banking und Quantencomputern – behandelten.
Die Teilnehmer konnten außerdem einen Blick über das Banking hinaus werfen und entdecken, wie die Nichtregierungsorganisation Handicap International sich in den letzten Jahren komplett neu erfunden hat.
Die Veranstaltung bot außerdem Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, sich über Projekte auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam in die Zukunft zu blicken. BNP Paribas in der Schweiz konnte die Swiss-Wealth-Management-Projekte Iphen, Drive! und WM Marketing Dashboard, ein Tool für Relationship Manager, vorstellen, ebenso wie Athena, ein sicherer Kanal zum Datenaustausch mit Entscheidungsträgern der Gruppe bei gleichzeitiger Einhaltung der in der Schweiz geltenden Vorschriften.